Neustadt (Wied)/Paris ,
14.06.2019

RANDOM IDENTITIES UND BIRKENSTOCK KÜNDIGEN ZUSAMMENARBEIT AN

RANDOM IDENTITIES Chief Creative Officer Stefano Pilati und der ikonische deutsche Schuhhersteller BIRKENSTOCK freuen sich, ihre bevorstehende Zusammenarbeit ankündigen zu können.

Die Schuhkollektion wird die klassische Arizona Sandale, modisch neu interpretiert, beinhalten und in sechs neuen und Originalausführungen mit unterschiedlichen Materialien und Mustern angeboten werden, die synergistisch um ein einziges Designelement entwickelt wurden.

„Wie könnte ich nicht das Erbe einer mehr als 200 Jahre alten Marke wie BIRKENSTOCK respektieren? Wie könnte ich nicht begeistert sein, mit Random Identities daran teilzuhaben? Die Möglichkeit mit BIRKENSTOCK zusammenzuarbeiten ist für mich eine Ehre und ich wollte der Marke meine Anerkennung zollen, indem ich ein Angebot von Stilen entworfen habe, die ich selber gerne tragen würde“, so Stefano Pilati.

„Das Projekt begann mit einem markanten Design, das sofort Eindruck hinterlassen hat. Die Kombination von Stefano Pilatis Talent mit seinem neu gegründeten Modelabel Random Identities hat zu einer echten Produktinnovation geführt, was ein wesentlicher Bestandteil für BIRKENSTOCK ist“, erklärt Oliver Reichert, CEO von BIRKENSTOCK.

Die gesamte Kollektion wird im Dezember 2019 bei ausgewählten Fachhändlern auf der ganzen Welt erhältlich sein.

BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden in einem ganz umfassenden Sinn steht. Mit weltweit über 4.300 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die historischen Wurzeln des Schuhherstellers lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. BIRKENSTOCK hat den Begriff „Fußbett“ bereits in den 1910er Jahren verwendet und inhaltlich so geprägt, wie er Verbrauchern in aller Welt heute geläufig ist – als Inbegriff von herausragendem Geh- und Stehkomfort. Spätestens seit Anfang der 1970er Jahre ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die in Deutschland produzierten Sandalen werden heute in über 100 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft. Daneben verfügt BIRKENSTOCK über ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen und Kinderschuhen sowie Berufsschuhen und Spezialprodukten für den Orthopädiefachhandel, an Socken, Taschen und Gürteln. 2017 hat BIRKENSTOCK das Sortiment um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE) erweitert. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen vertreten. In den USA und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Dubai verfügt das traditionsreiche Familienunternehmen über eigene Vertriebsgesellschaften.

08.08.2019

PERSONALITY CAMPAIGN WIRD MIT PORTRÄTSERIE AUTHENTISCHER PERSONEN IN IHREN EIGENEN BIRKENSTOCKS FORTGESETZT

01.08.2019

BIRKENSTOCK eröffnet zweiten firmeneigenen Store in den USA