Neustadt (Wied)/Paris ,
08.08.2019

PERSONALITY CAMPAIGN WIRD MIT PORTRÄTSERIE AUTHENTISCHER PERSONEN IN IHREN EIGENEN BIRKENSTOCKS FORTGESETZT

#BIRKENSTOCKPERSONALITIES

BIRKENSTOCK ist eine Marke mit universellem Charakter, die quer durch alle Gesellschaftsschichten überall auf der Welt unabhängig von Alter, Geschlecht oder ethnischer Herkunft getragen wird. Das Konzept von Qualität und Funktion, Gesundheit und Wohlbefinden wird durch diese ikonische Schuhmarke perfekt symbolisiert und neue Kategorien sind Ausdruck des mit der Marke einhergehenden Lifestyles.

Nach einer Reihe von Porträts von Größen wie Ryan McGinley, Luna Truffaut und dem Nobelpreisgewinner Thomas Südhof setzt die Kampagne die Zusammenarbeit mit dem Fotografen Jack Davison fort.

Das Konzept bleibt unverändert — authentische Persönlichkeiten, die in ihrer eigenen Umgebung ohne Styling oder besondere Anweisung fotografiert werden. Echte Menschen und überzeugte BIRKENSTOCK Träger, die mit ihrem eigenen Lieblingspaar porträtiert werden.

Für die 2019 Kampagne hat der britische Fotograf Jack Davison verschiedene Persönlichkeiten in New York und Somerset (UK) besucht, um das zeitlose und ständig wachsende Portfolio für BIRKENSTOCK fortzusetzen.

Getragene Birkenstocks sind für ihre Besitzer viele Jahre nicht nur Teil ihres Lebens, sondern auch Teil ihrer Geschichte. Nun werden sie Teil unserer Geschichte. Wieder werden in der Kampagne keine aktuellen Produkte präsentiert, sondern der Fokus liegt darauf, wie wichtig es ist, authentisch zu sein.

„Die Kampagne ist eine sehr persönliche Momentaufnahme der Beziehung zu einer Birkenstock Sandale. Wir möchten damit keine kommerzielle Botschaft übermitteln, sondern unsere Wertschätzung für die Loyalität und Authentizität einiger unserer wichtigsten Kunden ausdrücken. Die Menschen, die wirklich mit Birkenstocks leben“, so CEO Oliver Reichert.

Das zeitlose Portfolio der Kampagne wird durch neue Porträts erweitert. Eines der neuen Bilder ist ein Selbstporträt von Jack Davison mit seinem Hund. Die legendäre Grace Coddington wurde mit ihrem Lieblingspaar zuhause in New York fotografiert.

Die Gründer des i-D Magazine, Terry und Tricia Jones, werden in ihrer Scheune in Somerset in den Modellen Madrid und Arizona gezeigt. Weitere Porträts dieser langfristigen Kampagne werden im Dezember weltweit in großen Printtiteln erscheinen.

BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden in einem ganz umfassenden Sinn steht. Mit weltweit über 4.300 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die historischen Wurzeln des Schuhherstellers lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. BIRKENSTOCK hat den Begriff „Fußbett“ bereits in den 1910er Jahren verwendet und inhaltlich so geprägt, wie er Verbrauchern in aller Welt heute geläufig ist – als Inbegriff von herausragendem Geh- und Stehkomfort. Spätestens seit Anfang der 1970er Jahre ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die in Deutschland produzierten Sandalen werden heute in über 100 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft. Daneben verfügt BIRKENSTOCK über ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen und Kinderschuhen sowie Berufsschuhen und Spezialprodukten für den Orthopädiefachhandel, an Socken, Taschen und Gürteln. 2017 hat BIRKENSTOCK das Sortiment um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE) erweitert. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen vertreten. In den USA und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Dubai verfügt das traditionsreiche Familienunternehmen über eigene Vertriebsgesellschaften.

01.08.2019

BIRKENSTOCK eröffnet zweiten firmeneigenen Store in den USA