Neustadt (Wied)/Los Angeles ,
10.01.2018

IN KOOPERATION MIT RICK OWENS: DIE BIRKENSTOCK-BOX ZIEHT WEITER NACH KALIFORNIEN

Ihren neuen Standort wird die BIRKENSTOCK BOX im April in Los Angeles vor der Rick Owens-Filiale auf der La Brea Avenue beziehen.

Das von Gonzalez Haase AAS gestaltete mobile Raumkonzept für den Einzelhandel von BIRKENSTOCK setzt seine Reise in den USA an der Westküste weiter fort. Nach einer privaten Eröffnungsveranstaltung am 17. April 2018 ist sie in der Zeit vom 17. bis zum 21. April für die Öffentlichkeit zugänglich.

Nach Stopps in Berlin bei Andreas Murkudis, bei Barneys und beim Whitney Museum in New York sowie bei 10 Corso Como in Mailand bietet die Station in Los Angeles erneut die Möglichkeit, Design und Architektur aus einem ganz besonderen Blickwinkel zu sehen.

Die BIRKENSTOCK BOX besteht aus umgewandelten Frachtcontainern, in denen jeder Partner-Store sein individuelles Konzept der Innengestaltung umsetzen und sein Warenangebot präsentieren kann.  An dieser Station wurde das Interieur der Box standortgerecht von Rick Owens gestaltet und mit den Designelementen ausgeschmückt, die in der New Yorker Filiale von Rick Owens zu finden sind. Rick Owens kommentiert: „Ich investiere gern auf lange Sicht in ein beständiges Original.“

Bestückt wird die BIRKENSTOCK BOX bei Rick Owens mit einer Limited Edition von Birkenstock-Modellen, zu denen sich eine sorgfältige Auswahl an Mode, Objekten, Möbeln, Legwear und Accessoires von Rick Owens gesellt.

Bei den individuellen und limitierten Modellen nach dem Design von Rick Owens handelt es sich um die klassischen Sandalenmodelle Arizona, Madrid und Boston in vier verschiedenen Ausführungen aus Wollfilz, Veloursleder, Naturleder und Kuhfell – alle mit lederbezogenem Fußbett ausgestattet. Abgerundet wird das Sortiment durch zwei Legwear-Modelle. Die individuellen Rick Owens x BIRKENSTOCK-Modelle können ab dem 2. April über alle Vertriebswege von Rick Owens vorbestellt werden. Ab dem 17. April 2018 sind sie zusätzlich über birkenstock.com erhältlich.

Oliver Reichert, Geschäftsführer von BIRKENSTOCK sagt dazu: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Rick Owens dieses wirklich kreative BOX-Projekt in Los Angeles zu starten.”

Weitere Informationen: BIRKENSTOCKBOX.COM/RICKOWENS

BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke mit einer langen Tradition in der Herstellung von legendärem Schuhwerk, die auf der Erfindung des BIRKENSTOCK Fußbettes basiert. Die Marke, die bereits im Jahr 1774 ihren Anfang nahm, orientiert sich in all ihren Aktivitäten und über Produktkategorien hinweg an den Leitwerten Qualität und Funktion. Grenzenloses Wohlgefühl – dieses Konzept überträgt die Marke auf Schuhe, Schlafsysteme und Naturkosmetik, um dadurch die Lifestyle-Vision der Markentradition mehr und mehr zu verwirklichen. Mit rund 4.300 Mitarbeitern weltweit gehört das Familienunternehmen in sechster Generation zudem zu den größten Arbeitgebern der deutschen Schuhindustrie. Bereits in den 1910er Jahren verwendete BIRKENSTOCK den Begriff „Fußbett“ und gab ihm die Bedeutung, die bis zum heutigen Tag von Verbrauchern in aller Welt verstanden wird – als Inbegriff für herausragenden Komfort beim Gehen und Stehen. Bis Anfang der 1970er Jahre war BIRKENSTOCK zu einem Global Player aufgestiegen. Heute werden die in Deutschland gefertigten Sandalen in über 100 Ländern auf allen Kontinenten verkauft. Darüber hinaus bietet BIRKENSTOCK ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen, Kinder- und Berufsschuhen sowie Spezialprodukte für orthopädische Fachgeschäfte, Socken, Taschen und Gürtel. 2017 erweiterte BIRKENSTOCK sein Produktportfolio um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE). BIRKENSTOCK ist an 16 Standorten in Deutschland vertreten – in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen. Das traditionsreiche Familienunternehmen betreibt zudem seine eigenen Vertriebsniederlassungen in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Polen, Schweiz, Spanien, Großbritannien, Dubai und Indien.

01.03.2021

Birkenstock präsentiert MA Fashion Kollektion mit Central Saint Martins MA Fashion Kurs

26.02.2021

Strategische Partnerschaft mit L Catterton und Bernard Arnault