Neustadt (Wied)/Hamburg ,
21.05.2019

Gold Award für BIRKENSTORIES bei World Media Festival

Porträts von überzeugten BIRKENSTOCK Trägern auf internationalem Medienfestival für herausragende kreative Leistung in der Kategorie Web ausgezeichnet.

Die World Media Festivals ehren jedes Jahr außergewöhnliche Leistungen aus der internationalen TV und Corporate Media Branche in der Medienmetropole Hamburg. Dabei erhalten die Besten ihres Fachs aus aller Welt jeweils einen Television and Corporate Media Award in Silber oder Gold in einer der 14 Hauptkategorien. Im Themenbereich Web hat die renommierte Fachjury in diesem Jahr der Webserie BIRKENSTORIES ihre besondere Würdigung zuteilwerden lassen: Der intermedia-globe GOLD Award für Webisodes ging stellvertretend an BIRKENSTORY #15 über den bekannten Natur- und Tierfilmer Matto Barfuss.

Die BIRKENSTORIES erzählen in einer Serie von Videoporträts Geschichten von Menschen in BIRKENSTOCKS. Dabei geht es immer wieder um ganz besondere Charaktere – mal im kleinen, mal im größeren Stil. Die Schauplätze der einzelnen Episoden spielen in aller Welt: Sei es die Ballerina an der Royal Ballet Company London, der amerikanische Nobelpreisträger oder ein Manager bei einem weltberühmten Punkrock Label. Was diese Menschen aber alle verbindet, ist ihre schon jahrelang andauernde Überzeugung von Sandalen aus dem Hause BIRKENSTOCK. Zu Ihnen gehört auch der berühmte Tierfilmer Matto Barfuss, der in den 1990er Jahren monatelang unter Geparden lebte, um so von der Natur und den Tieren zu lernen. BIRKENSTORY #15 entstand in der Kalahari in Botswana beim Dreh seines aktuellen Films über Erdmännchen. Trotz giftiger Skorpione trägt er auch hier ausschließlich BIRKENSTOCK Sandalen.

Bei der Auswahl der Preisträger bewertet die unabhängige Jury aus internationalen Experten für Filmproduktion und Kommunikation die Festivalbeiträge aus aller Welt nicht nur nach kreativer und technischer Exzellenz, sondern insbesondere auch in Hinblick auf die gelungene und effektive Ansprache ihrer jeweiligen Zielgruppe. Seit zwei Jahrzehnten zeichnen die World Media Festivals auf diese Weise nun bereits herausragende mediale Lösungen in Form von audiovisuellen, online und auch gedruckten Produktionen in den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung für ihre kreative Inspiration aus.

15.11.2019

BIRKENSTOCK setzt weltweite Personality Kampagne fort