Neustadt (Wied)/Bernstadt ,
06.06.2019

BIRKENSTOCK unterstützt städtischen Spielplatz in Bernstadt

Neues Sonnensegel spendet Kindern ab sofort Schatten an der Pließnitzhalle

Genau rechtzeitig zum Start der warmen Jahreszeit ist am internationalen Kindertag, dem 01. Juni 2019, das neue Sonnensegel für den städtischen Spielplatz an der Pließnitzhalle in Bernstadt auf dem Eigen gesetzt worden. Bei sommerlichen Temperaturen  hatte der Bürgermeister der Stadt Bernstadt, Markus Weise, zur feierlichen Einweihung und zur offiziellen Übergabe des Sonnensegels an die jüngsten Einwohner der Stadt eingeladen. BIRKENSTOCK beteiligte sich zuvor mit einer Geldspende in Höhe von 6.500 Euro an seiner Spendeninitiative und leistete so einen wichtigen Beitrag zur weiteren Aufwertung des beliebten Anlaufpunkts für Bernstädter Kinder, Jugendliche und Familien. Anlässlich der Feierlichkeiten zu seinem 30. Geburtstag hatte Bürgermeister Weise die Firmen der Region um Spenden zugunsten des Kinderspielplatzes anstelle von Präsenten gebeten.

„Da wir der größte private Arbeitgeber im Umkreis von Löbau-Zittau sind, ist es für uns ein besonderes Anliegen, das städtische Leben vor Ort zu fördern und unsere Region zu stärken“, erklärt Andreas Schulz, Geschäftsführer der BIRKENSTOCK Components GmbH in Bernstadt, im Rahmen der Einweihung. „Insbesondere für junge Familien, zu denen auch viele unserer Mitarbeiter zählen, ist der große Spielplatz an der Pließnitzhalle ein wichtiger Treffpunkt. Deshalb sind wir zusammen mit den anderen Spendern gerne der Aktion des Bürgermeisters gefolgt, damit die Bernstädter Kinder auch bei hohen Temperaturen im Freien spielen können.“

09.01.2020

BIRKENSTOCK UND RANDOM IDENTITIES PRÄSENTIEREN IHRE KOLLABORATION AUF DER PITTI UOMO 97

04.12.2019

BIRKENSTOCK X MONOCLE