Neustadt (Wied)/Bernstadt ,
06.06.2019

BIRKENSTOCK unterstützt städtischen Spielplatz in Bernstadt

Neues Sonnensegel spendet Kindern ab sofort Schatten an der Pließnitzhalle

Genau rechtzeitig zum Start der warmen Jahreszeit ist am internationalen Kindertag, dem 01. Juni 2019, das neue Sonnensegel für den städtischen Spielplatz an der Pließnitzhalle in Bernstadt auf dem Eigen gesetzt worden. Bei sommerlichen Temperaturen  hatte der Bürgermeister der Stadt Bernstadt, Markus Weise, zur feierlichen Einweihung und zur offiziellen Übergabe des Sonnensegels an die jüngsten Einwohner der Stadt eingeladen. BIRKENSTOCK beteiligte sich zuvor mit einer Geldspende in Höhe von 6.500 Euro an seiner Spendeninitiative und leistete so einen wichtigen Beitrag zur weiteren Aufwertung des beliebten Anlaufpunkts für Bernstädter Kinder, Jugendliche und Familien. Anlässlich der Feierlichkeiten zu seinem 30. Geburtstag hatte Bürgermeister Weise die Firmen der Region um Spenden zugunsten des Kinderspielplatzes anstelle von Präsenten gebeten.

„Da wir der größte private Arbeitgeber im Umkreis von Löbau-Zittau sind, ist es für uns ein besonderes Anliegen, das städtische Leben vor Ort zu fördern und unsere Region zu stärken“, erklärt Andreas Schulz, Geschäftsführer der BIRKENSTOCK Components GmbH in Bernstadt, im Rahmen der Einweihung. „Insbesondere für junge Familien, zu denen auch viele unserer Mitarbeiter zählen, ist der große Spielplatz an der Pließnitzhalle ein wichtiger Treffpunkt. Deshalb sind wir zusammen mit den anderen Spendern gerne der Aktion des Bürgermeisters gefolgt, damit die Bernstädter Kinder auch bei hohen Temperaturen im Freien spielen können.“

BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden in einem ganz umfassenden Sinn steht. Mit weltweit über 4.300 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die historischen Wurzeln des Schuhherstellers lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. BIRKENSTOCK hat den Begriff „Fußbett“ bereits in den 1910er Jahren verwendet und inhaltlich so geprägt, wie er Verbrauchern in aller Welt heute geläufig ist – als Inbegriff von herausragendem Geh- und Stehkomfort. Spätestens seit Anfang der 1970er Jahre ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die in Deutschland produzierten Sandalen werden heute in über 100 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft. Daneben verfügt BIRKENSTOCK über ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen und Kinderschuhen sowie Berufsschuhen und Spezialprodukten für den Orthopädiefachhandel, an Socken, Taschen und Gürteln. 2017 hat BIRKENSTOCK das Sortiment um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE) erweitert. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen vertreten. In den USA und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Dubai verfügt das traditionsreiche Familienunternehmen über eigene Vertriebsgesellschaften.

08.08.2019

PERSONALITY CAMPAIGN WIRD MIT PORTRÄTSERIE AUTHENTISCHER PERSONEN IN IHREN EIGENEN BIRKENSTOCKS FORTGESETZT

01.08.2019

BIRKENSTOCK eröffnet zweiten firmeneigenen Store in den USA