Paris / Linz am Rhein ,
27.08.2020

BIRKENSTOCK UND MAISON VALENTINO STELLEN IHRE ZWEITE KOLLEKTION FÜR DEN SOMMER 2020 VOR

#BIRKENSTOCKXVALENTINOGARAVANI

Die erste Runway-Kollektion der Kollaboration von MAISON VALENTINO und BIRKENSTOCK wurde unter der kreativen Leitung von Pierpaolo Piccioli erfolgreich auf der Pariser Runway Show im Januar 2019 vorgestellt.

Die neue Kollektion ist eine natürliche Fortführung des ersten Dialogs zwischen Pierpaolo Piccioli, Kreativdirektor von Maison Valentino und der Schuhmarke BIRKENSTOCK.

Es wurde ein auffälliges Design der legendären Arizona Sandale kreiert, das mit dem bekannten VALENTINO VLTN-Logo versehen ist. Konzipiert in einem übergroßen Camouflage-Print, sind die Unisex-Sandalen in drei kontrastierenden Mustern in Militärgrün, leuchtendem Gelb und Grau erhältlich. Der neuen Kollektion wurde auch hier große Aufmerksamkeit zum Detail gewidmet – mit farblich passenden Schnallen sowie einen Ton in Ton Vollleder kaschierten Fußbett in Schwarz.

Die neue Kollektion ist in limitierter Stückzahl auf 1774.com, Valentino.com und in VALENTINO Stores weltweit erhältlich am 3. September.

@birkenstock1774      #birkenstock1774

Campaign Image: © Michael Ullrich and Markus Ebner

ÜBER VALENTINO

Das Haus von Valentino befindet sich im Herzen von Rom, der Ewigen Stadt, und drückt eine Sichtweise auf die zeitgenössische Welt aus, indem sie die Geschichte als Schauplatz und das Atelier als Ort nutzt, der sowohl Schönheit als auch Gedanken hervorbringt. Die Geschichte begann 1960.

2016 markiert einen Neuanfang unter der kreativen Leitung von Pierpaolo Piccioli. Eine neue Reihe von Werten, die sowohl aus dem Moment erschaffen werden, als auch dem Erbe treu sind: Anmut und Zartheit, sowohl als Haltung als auch als Silhouette; ein Fest der Individualität; emotionale Schönheit; das Mischen und Zusammenführen verschiedener Sprachen. Stil ist essentiell und ungreifbar.

Die Idee des zeitgenössischen Humanismus führt zu einer kreativen Suche, die sich um die Persönlichkeit des Trägers dreht. Vision, Produkte und Einzelhandelsflächen haben dieselben Eigenschaften: von den einzigartigen Haute Couture-Kreationen bis zu den Ready-to-Wear Kollektionen und Accessoires für Frauen und Männer, von Brillen über Düfte bis hin zu den Boutiquen, Valentino ist ein Synonym für Eleganz, Reinheit, Handwerkskunst und Einzigartigkeit.

BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke mit einer langen Tradition in der Herstellung von legendärem Schuhwerk, die auf der Erfindung des BIRKENSTOCK Fußbettes basiert. Die Marke, die bereits im Jahr 1774 ihren Anfang nahm, orientiert sich in all ihren Aktivitäten und über Produktkategorien hinweg an den Leitwerten Qualität und Funktion. Grenzenloses Wohlgefühl – dieses Konzept überträgt die Marke auf Schuhe, Schlafsysteme und Naturkosmetik, um dadurch die Lifestyle-Vision der Markentradition mehr und mehr zu verwirklichen. Mit rund 4.300 Mitarbeitern weltweit gehört das Familienunternehmen in sechster Generation zudem zu den größten Arbeitgebern der deutschen Schuhindustrie. Bereits in den 1910er Jahren verwendete BIRKENSTOCK den Begriff „Fußbett“ und gab ihm die Bedeutung, die bis zum heutigen Tag von Verbrauchern in aller Welt verstanden wird – als Inbegriff für herausragenden Komfort beim Gehen und Stehen. Bis Anfang der 1970er Jahre war BIRKENSTOCK zu einem Global Player aufgestiegen. Heute werden die in Deutschland gefertigten Sandalen in über 100 Ländern auf allen Kontinenten verkauft. Darüber hinaus bietet BIRKENSTOCK ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen, Kinder- und Berufsschuhen sowie Spezialprodukte für orthopädische Fachgeschäfte, Socken, Taschen und Gürtel. 2017 erweiterte BIRKENSTOCK sein Produktportfolio um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE). BIRKENSTOCK ist an 16 Standorten in Deutschland vertreten – in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen. Das traditionsreiche Familienunternehmen betreibt zudem seine eigenen Vertriebsniederlassungen in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Polen, Schweiz, Spanien, Großbritannien, Dubai und Indien.

17.08.2020

BIRKENSTOCK & STÜSSY KÜNDIGEN HIGH SUMMER DROP AN

10.07.2020

BIRKENSTOCK STARTET BILDUNGSPROJEKT MIT CENTRAL SAINT MARTINS MA FASHION UND BA FASHION HISTORY & THEORY KURSEN