Paris / Irvine ,
17.08.2020

BIRKENSTOCK & STÜSSY KÜNDIGEN HIGH SUMMER DROP AN

MIT DEM BIRKENSTOCK BOSTON CLOG IN ZWEI NEUEN FARBEN

BIRKENSTOCK und Stüssy, die amerikanische Marke, die den Look und das Konzept der Freizeitbekleidung neu definiert hat, freuen sich, die Zusammenarbeit für eine Unisex-Kollektion bekanntzugeben, die den legendären BOSTON Clog zeigt.

Der BOSTON-Clog gilt als einer der BIRKENSTOCK-Styles, die schon immer von jenen getragen wurden, die von Kunst und functional style beeinflusst waren - wie eben die klassischen Stüssy-Anhänger. Beide Marken haben jetzt ihre Markencodes zu einem neuen Klassiker verschmolzen.

Geprägtes Wildleder im Cord-Look in zwei Farben, Bone und Anthrazit, weisen beide die Signatur des anatomischen Fußbettes aus mit dunkelbraunem Wildlederfutter und dem Stüssy-Logo auf der Außenseite. Einfach reinschlüpfen und weggleiten.

Geduldige und talentierte Hände schaffen lebende Skulpturen der unverwechselbaren Stüssy 8-Ball und Krone Symbole. Das lebendige Grün Südkaliforniens erstrahlt in voller Kraft.

Die Kollektion ist in ausgewählten Geschäften weltweit, auf stussy.com und am 21. August auf 1774.com erhältlich.

BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke mit einer langen Tradition in der Herstellung von legendärem Schuhwerk, die auf der Erfindung des BIRKENSTOCK Fußbettes basiert. Die Marke, die bereits im Jahr 1774 ihren Anfang nahm, orientiert sich in all ihren Aktivitäten und über Produktkategorien hinweg an den Leitwerten Qualität und Funktion. Grenzenloses Wohlgefühl – dieses Konzept überträgt die Marke auf Schuhe, Schlafsysteme und Naturkosmetik, um dadurch die Lifestyle-Vision der Markentradition mehr und mehr zu verwirklichen. Mit rund 4.300 Mitarbeitern weltweit gehört das Familienunternehmen in sechster Generation zudem zu den größten Arbeitgebern der deutschen Schuhindustrie. Bereits in den 1910er Jahren verwendete BIRKENSTOCK den Begriff „Fußbett“ und gab ihm die Bedeutung, die bis zum heutigen Tag von Verbrauchern in aller Welt verstanden wird – als Inbegriff für herausragenden Komfort beim Gehen und Stehen. Bis Anfang der 1970er Jahre war BIRKENSTOCK zu einem Global Player aufgestiegen. Heute werden die in Deutschland gefertigten Sandalen in über 100 Ländern auf allen Kontinenten verkauft. Darüber hinaus bietet BIRKENSTOCK ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen, Kinder- und Berufsschuhen sowie Spezialprodukte für orthopädische Fachgeschäfte, Socken, Taschen und Gürtel. 2017 erweiterte BIRKENSTOCK sein Produktportfolio um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE). BIRKENSTOCK ist an 16 Standorten in Deutschland vertreten – in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen. Das traditionsreiche Familienunternehmen betreibt zudem seine eigenen Vertriebsniederlassungen in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Polen, Schweiz, Spanien, Großbritannien, Dubai und Indien.

27.08.2020

BIRKENSTOCK UND MAISON VALENTINO STELLEN IHRE ZWEITE KOLLEKTION FÜR DEN SOMMER 2020 VOR

10.07.2020

BIRKENSTOCK STARTET BILDUNGSPROJEKT MIT CENTRAL SAINT MARTINS MA FASHION UND BA FASHION HISTORY & THEORY KURSEN