Neustadt (Wied)/Los Angeles ,
01.08.2019

BIRKENSTOCK eröffnet zweiten firmeneigenen Store in den USA

Venice Beach Store bietet Kunden rund um Los Angeles vielseitiges Markenerlebnis

BIRKENSTOCK hat die Eröffnung seines zweiten firmeneigenen Ladengeschäfts in den Vereinigten Staaten bekannt gegeben. Mit der neuen kalifornischen Filiale in Venice Beach ist BIRKENSTOCK nun auch auf der berühmten Meile von Venice, dem Abbot Kinney Boulevard, vertreten, der für ausgefallene Boutiquen, Restaurants und Galerien bekannt ist. Der Venice Beach Store folgt auf die erfolgreiche Eröffnung des ersten eigenen Ladengeschäfts in den Vereinigten Staaten in New York City im Oktober 2018.

Durch die neue Niederlassung in Venice Beach kann die deutsche Traditionsmarke für Gesundheit und Wohlbefinden nun auch ihren begeisterten, wachsenden Kundenkreis in der Region rund um Los Angeles betreuen. Zusätzlich zu den ikonischen Sandalenmodellen, für die BIRKENSTOCK berühmt ist, wird im Geschäft auch die wachsende Auswahl anderer Produkte für Damen, Herren und Kinder angeboten, einschließlich Schuhe, Stiefel, Socken, Taschen und Gürtel sowie die neue Naturkosmetiklinie BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE. BIRKENSTOCK Venice wird zudem auch eine kuratierte Auswahl von limitierten Modellen aus Designer-Kooperationen präsentieren.

Der am 1208 Abbot Kinney Boulevard angesiedelte BIRKENSTOCK Store in Venice lässt die Grenzen zwischen Innen und Außen verschwimmen und erinnert an einen modernen Strandbungalow mit Hof. Das Ladendesign verkörpert die reichhaltige Geschichte der Marke und beinhaltet typische Materialien wie Kork und Leder, um einen freundlichen, hellen und von Natur aus komfortablen Ort zu schaffen. Der Abbot Kinney Boulevard verfügt über eine ganz besondere Atmosphäre, wie man sie in keiner anderen Einkaufsstraße der Vereinigten Staaten findet, und die auf der einzigartigen Mischung von Geschäften und Restaurants mit dem unabhängigen künstlerischen Geist und der Strand-Kultur beruht, die für Venice Beach so typisch sind.

„Sich heutzutage als Marke im Retail zu präsentieren, bedeutet Menschen zu unterhalten“, so Oliver Reichert, CEO von BIRKENSTOCK. „Der Abbot Kinney Boulevard in Venice Beach in Kalifornien ist sicherlich ein perfekter Ort, um Begeisterung für unsere globale Lifestylemarke zu schaffen. Es handelt sich um eine pulsierende Gegend, die eine unglaublich große Auswahl internationaler Lifestylemarken und trendsetzender Einzelhändler beheimatet und gleichzeitig das Leben zelebriert und einer neuen Generation urbaner Künstler eine Plattform bietet. Hier präsent zu sein, stellt nicht nur eine Bereicherung für unsere Marke dar, sondern wird auch eine gewissen Sichtbarkeit für all die Innovationen in unserer Kollektion bei einer aufgeklärten, hoch einflussreichen Gruppe von Kunden schaffen.“

BIRKENSTOCK hat sich mit dem in Venice Beach geborenen und aufgewachsenen Filmdirektor und Fotografen, Ace Norton, zusammengetan, um einen Kurzfilm sowie eine Porträtkampagne zu produzieren, die den einzigartigen Charakter der Gemeinde und deren Füße hochleben lässt.  Die durch den Freigeist aus Venice beflügelte Kampagne dient sowohl als Gruß an die Umgebung als auch als Einladung zu BIRKENSTOCK.

Zusätzlich hat BIRKENSTOCK mit südkalifornischen Künstlern zusammengearbeitet, um das Ladenumfeld mit neuen, farbenfrohen Kunstwerken zu schmücken. Im Außenhof können Sie eine große leuchtende Wandmalerei des Künstlers Andy Davis bewundern, eines vom Surfen inspirierten Malers. Außerdem gibt es im Hof auch Skulpturen von ikonischen BIRKENSTOCK Modellen zu sehen, die vom Künstler Inga Guzyte aus recycelten Skateboard-Decks hergestellt wurden.

Zum Eröffnungswochenende des BIRKENSTOCK Venice Stores gibt es besondere Geschenke und Aktivitäten sowie Leckerbissen und Erfrischungen von örtlichen Anbietern. 10 % des Umsatzes des BIRKENSTOCK Venice Stores der Eröffnungswoche werden Venice Arts gestiftet, einer gemeinnützigen Einrichtung in Venice Beach, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leben der Jugendlichen der unteren Einkommensschichten durch eine Foto- und Filmausbildung zu verändern.

Der neue Venice Beach Store ist weltweit das 50. BIRKENSTOCK Geschäft und das zweite seiner Art in den USA.

BIRKENSTOCK Venice, 1208 Abbot Kinney Boulevard, ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

04.12.2019

BIRKENSTOCK X MONOCLE