Novato / Linz am Rhein ,
09.04.2021

BIRKENSTOCK ERÖFFNET DEN DRITTEN EIGENEN STORE IN DEN USA

DIE LIFESTYLE-MARKE MIT KULTSTATUS STÄRKT IHRE PRÄSENZ IN NEW YORK MIT NEUEM STORE IN BROOKLYN

BIRKENSTOCK stärkt seine Präsenz in New York mit der Eröffnung des neuen Stores in Brooklyn, und zwar im lebhaften Williamsburg, einem Viertel, das für seine Kreativität, den florierenden Einzelhandel und seine Gastro- und Musikszene bekannt ist. Die Eröffnung des Stores in Brooklyn folgt auf die ersten beiden eigenen Stores in den USA, die sich in SoHo in New York City sowie in Venice Beach, Kalifornien, befinden.

Der Store gibt der deutschen Lifestyle-Marke ein neues Zuhause in Brooklyn, um ihren immer weiter wachsenden leidenschaftlichen Kundenstamm in der Gegend noch besser zu bedienen. Zusätzlich zu den legendären Sandalen, für die BIRKENSTOCK berühmt ist, werden im neuen Store außerdem ein wachsendes Sortiment an Produkten für Damen, Herren und Kinder, einschließlich Schuhe, Stiefel und Socken, sowie die Produkte von BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE geführt. BIRKENSTOCK Brooklyn wird außerdem eine kuratierte Auswahl an limitierten Modellen aus Designer-Kollaborationen anbieten.

Gelegen in der 111 North 6th Street, versprüht der BIRKENSTOCK Brooklyn einen modernen, cleanen und eleganten Flair. Das Design des Stores spiegelt die Geschichte und Tradition der Marke wider und ist geprägt von Kork und Leder gepaart mit Weißeiche – eine Kombination, die für eine helle, elegante und gemütliche Atmosphäre sorgt. Williamsburg ist der Puls der kreativen Szene von Brooklyn und bekannt für seine richtungsweisende Kunst-  und pulsierende Einzelhandelsszene. Die Lebendigkeit und Atmosphäre des Viertels sind einzigartig in den USA. Die Mischung aus Geschäften, Restaurants und Clubs mit Live-Musik spiegelt die Energie und den kreativen Geist wider, die Brooklyn so besonders machen.

„Williamsburg in Brooklyn, ist das perfekte Viertel, um uns mit den BIRKENSTOCK Fans aus der Gegend auszutauschen und mit ihnen zusammen unsere Marke zu feiern. Williamsburg ist ein Ort wie kein anderer und das Zuhause einer neuen Generation von Familien und Kreativen. Wir sind stolz darauf, dass wir im Herzen Brooklyns ein neues Zuhause für BIRKENSTOCK gefunden haben,“ sagt David Kahan, CEO von BIRKENSTOCK Americas.

Die Traditionsmarke hat sich mit dem Künstler und langjährigen BIRKENSTOCK Träger Mike Perry (mikeperrystudio.com) aus Brooklyn zusammengetan, der die Einrichtung des Stores mit einem großen Kunstwerk ergänzt, das die Lebendigkeit von New York zum Ausdruck bringt. Flowing Toes (2021) spiegelt die lebhafte Atmosphäre der Stadt auf einer Fläche von 3x2 Metern wider. Inspiriert durch das Leben in der Stadt, Inseln, die durch Brücken verbunden sind, sowie Menschen, Gebäude und Transportmittel, verbildlicht das Werk das wunderschöne Chaos und den Zusammenhalt, der New York und Brooklyn prägt. Mit der Eröffnung des Stores in Brooklyn verfügt BIRKENSTOCK nun über 54 eigene Stores weltweit, drei davon in den Vereinigten Staaten.

BIRKENSTOCK Brooklyn, 111 North 6th Street, ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke mit einer langen Tradition in der Herstellung von legendärem Schuhwerk, die auf der Erfindung des BIRKENSTOCK Fußbettes basiert. Die Marke, die bereits im Jahr 1774 ihren Anfang nahm, orientiert sich in all ihren Aktivitäten und über Produktkategorien hinweg an den Leitwerten Qualität und Funktion. Grenzenloses Wohlgefühl – dieses Konzept überträgt die Marke auf Schuhe, Schlafsysteme und Naturkosmetik, um dadurch die Lifestyle-Vision der Markentradition mehr und mehr zu verwirklichen. Mit rund 4.300 Mitarbeitern weltweit gehört das Familienunternehmen in sechster Generation zudem zu den größten Arbeitgebern der deutschen Schuhindustrie. Bereits in den 1910er Jahren verwendete BIRKENSTOCK den Begriff „Fußbett“ und gab ihm die Bedeutung, die bis zum heutigen Tag von Verbrauchern in aller Welt verstanden wird – als Inbegriff für herausragenden Komfort beim Gehen und Stehen. Bis Anfang der 1970er Jahre war BIRKENSTOCK zu einem Global Player aufgestiegen. Heute werden die in Deutschland gefertigten Sandalen in über 100 Ländern auf allen Kontinenten verkauft. Darüber hinaus bietet BIRKENSTOCK ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen, Kinder- und Berufsschuhen sowie Spezialprodukte für orthopädische Fachgeschäfte, Socken, Taschen und Gürtel. 2017 erweiterte BIRKENSTOCK sein Produktportfolio um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE). BIRKENSTOCK ist an 16 Standorten in Deutschland vertreten – in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen. Das traditionsreiche Familienunternehmen betreibt zudem seine eigenen Vertriebsniederlassungen in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Polen, Schweiz, Spanien, Großbritannien, Dubai und Indien.

30.04.2021

Markus Bensberg zieht sich aus operativem Tagesgeschäft zurück