Neustadt (Wied) ,
06.06.2019

Ab in die Natur: Die neuen BIRKENSTOCK Adventure Sandalen starten mit Globetrotter in die Outdoor-Saison

Gemeinsam mit Globetrotter, Europas größtem selbstständigem Outdoor-Händler, feiert BIRKENSTOCK im Juni den Launch seiner Outdoor-Kollektion mit den neuen Adventure-Sandalen - sie vereinen das berühmte Fußbett mit einer neuen Sohle. Aktiv sein und den Moment genießen: In den Sommermonaten geht es oft raus in die Natur. Ab sofort mit dabei sind also die neuen BIRKENSTOCK Adventure-Sandalen mit innovativer und besonders robuster Sohle für Fußbett-Komfort auch abseits befestigter Straßen.

Mit der neuentwickelten, besonders trittsicheren BIRKENSTOCK Adventure-Sohle werden die Lieblingssandalen zu aktiven Allroundern: Erstmals wird mit Hilfe modernster Injektionstechnik eine Zweikomponenten-Polyurethansohle direkt an das original BIRKENSTOCK Kork-Latex-Fußbett geschäumt. Das Ergebnis sind besonders rutschfeste, abriebarme und flexible Styles mit einer Zwischensohlendämpfung, die Aufprallkräfte deutlich reduziert, und einer extragriffigen Sohle für einen sicheren Auftritt auf jedem Terrain. Zuverlässiger Begleiter ist auch bei der Adventure-Kollektion das BIRKENSTOCK Fußbett. Der natürlichen Trittspur des Fußes im Sand nachempfunden, bietet es viel Freiraum für die Zehen und hilft, die Füße zu entlasten.

Deutschland-Launch mit Globetrotter

Pünktlich zum Start des meteorologischen Sommers feiern die neuen BIRKENSTOCK Adventure-Sandalen Deutschland-Premiere bei Globetrotter, Deutschlands größtem Outdoor-Händler. Im Juni können sich Outdoor-Fans in den Globetrotter-Häusern in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln und Stuttgart von der neuen BIRKENSTOCK Sohlentechnologie überzeugen.

Bereit für die Outdoor-Saison - Feet first

Der BIRKENSTOCK Klassiker Milano und das neue Modell Sonora bieten mit dem Fersenriemen festen Halt auf unebenem Untergrund. Der Arizona ist in der Adventure-Variante bestens für Spaziergänge durch den Wald und über Wiesen geeignet. Das Modell Sierra ergänzt die Kollektion mit einer feminineren Silhouette.

BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden in einem ganz umfassenden Sinn steht. Mit weltweit über 4.300 Mitarbeitern ist das traditionsreiche Familienunternehmen in sechster Generation zugleich einer der größten Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Die historischen Wurzeln des Schuhherstellers lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. BIRKENSTOCK hat den Begriff „Fußbett“ bereits in den 1910er Jahren verwendet und inhaltlich so geprägt, wie er Verbrauchern in aller Welt heute geläufig ist – als Inbegriff von herausragendem Geh- und Stehkomfort. Spätestens seit Anfang der 1970er Jahre ist BIRKENSTOCK ein Global Player: Die in Deutschland produzierten Sandalen werden heute in über 100 Ländern der Welt auf allen fünf Kontinenten verkauft. Daneben verfügt BIRKENSTOCK über ein wachsendes Sortiment an geschlossenen Schuhen und Kinderschuhen sowie Berufsschuhen und Spezialprodukten für den Orthopädiefachhandel, an Socken, Taschen und Gürteln. 2017 hat BIRKENSTOCK das Sortiment um Schlafsysteme und Naturkosmetik (BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE) erweitert. Konzernsitz ist Neustadt (Wied). In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Sachsen vertreten. In den USA und Kanada sowie in Brasilien, China, Hongkong, Japan, Dänemark, Spanien, dem Vereinigten Königreich und Dubai verfügt das traditionsreiche Familienunternehmen über eigene Vertriebsgesellschaften.

08.08.2019

PERSONALITY CAMPAIGN WIRD MIT PORTRÄTSERIE AUTHENTISCHER PERSONEN IN IHREN EIGENEN BIRKENSTOCKS FORTGESETZT

01.08.2019

BIRKENSTOCK eröffnet zweiten firmeneigenen Store in den USA